Springe zum Inhalt

Rechtzeitig zum Riedberger Weihnachtsmarkt

Die neuen Honigetiketten

Im Sommer haben wir damit begonnen unsere Honige erstmals in kleinere Gläser abzufüllen. Neben den 500 Gramm-Gläsern bieten wir jetzt auch 250 Gramm-Gläser unseren Kunden an.

Das Problem dabei sind die Etiketten gewesen. Die alten sind zu groß und passen nicht auf die Honiggläser. Unsere Graphikerin, die das Design entworfen hat, lebt inzwischen nicht mehr in Japan, sondern in Deutschland. Beim Umzug aus Tokyo sind ihr die Rohdateien abhanden gekommen. Was nun?

Auch nach längerem Suchen sind die Dateien nicht mehr zu finden gewesen. In einer Schnellaktion hat ein Graphiker aus Dietzenbach die vorhandenen PDF-Dateien umgewandelt, redigiert und nach unseren Wünschen zu einem zweckmäßigen neuen Design zusammengeführt. Eine Frankfurter Druckerei hat sie in Windeseile gedruckt. Heute, 12.12.18, habe ich sie dort abgeholt. So sehen sie aus:

Die neuen Honigetiketten
Die neuen Honigetiketten in "Knochenform"

Die neue Knochenform hat den großen Vorteil, dass wir nun nicht mehr drei einzelne Etiketten, sondern nur noch ein einziges in die Hand nehmen müssen. Das Mittelstück stellt hierbei wie gehabt den Gewährverschluss dar. Solange es nicht eingerissen ist, zeigt es an, dass das Glas ungeöffnet ist.

Zum Glück sind die neuen Etiketten einen Tag früher als geplant fertig geworden. Das erspart uns Nachtschichten. Damit werden die neuen Gläser bequem rechtzeitig zum Riedberger Weihnachtsmarkt fertig.

Schreibe einen Kommentar

Follow

Get every new post on this blog delivered to your Inbox.

Join other followers: