Springe zum Inhalt

Außenbienen am 18.4.2023

Wegen Pflanzarbeiten bin ich heute auf dem Gelände unseres Bienenstandes gewesen und habe natürlich nicht umhin kommen können, mir die Bienenstöcke zu betrachten.

Die Außentemperatur betrug 14°C zu dieser Zeit. Die Bienen sind sehr rege und intensiv unterwegs gewesen. Bei den meisten Völkern ist der Flugbetrieb so stark gewesen, dass es aussieht, als ob es wie auf der Autobahn einen Stau vor dem Flugloch geben könnte.

Auf fast allen Bienenstöcken ist es das gleiche Bild: sehr viele außen sitzende Bienen, fast schon wie an warmen Sommertagen. Wie es innen aussieht, weiß ich noch nicht. Morgen ist die Völkerkontrolle dran. Anschließend kann ich gerne mehr über den Zustand dieser Völker berichten.

Schreibe einen Kommentar

Follow

Get every new post on this blog delivered to your Inbox.

Join other followers: